Sie brauchen eine kostenlose Beratung?

Entlastungsleistung

haushaltsnahe Dienstleistungen

Wie wir ihnen helfen können:

Entlastungsleistung​ nach §45b SGB XI

Kostenübernahme durch alle Kranken- bzw. Pflegekassen möglich

Pflegebedürftige aller Pflegegrade (1 bis 5), welche zuhause gepflegt werden, haben Anrecht auf einen einheitlichen Entlastungsbetrag in Höhe von bis zu 125 Euro monatlich.
Dieser Entlastungsbetrag ist keine pauschale Geldleistung, sondern muss zweckgebunden eingesetzt werden.
Unter anderem kann er für Leistungen zur Unterstützung im Alltag verwendet werden.
Dies soll zum einen dazu beitragen, pflegende Personen zu entlasten, sowie Pflegebedürftigen zu helfen, möglichst lange in ihrer häuslichen Umgebung bleiben zu können, soziale Kontakte aufrechtzuerhalten und ihren Alltag weiterhin möglichst selbstständig bewältigen zu können.

Der Entlastungsbetrag wird zusätzlich zu den sonstigen Leistungen der Pflegeversicherung bei häuslicher Pflege gewährt. Er wird mit den anderen Leistungsansprüchen also nicht verrechnet.
Er ist ein monatlicher Betrag, der sich anspart, wenn er nicht verwendet wird. Bei einem Jahreswechsel, können Sie Ihre Restansprüche bis zum 30.06. des Folgejahrs verwenden.

kontaktieren sie uns

Wir helfen Ihnen dabei sich wieder auf die schönen Seiten des Alltags freuen zu können.

kontaktieren sie uns

Gemeinsam zum Ziel

Erstkontakt

Rufen Sie uns bei Interesse  gerne an oder lassen Sie uns per Mail oder über unsere Homepage eine Nachricht zukommen mit Ihren Kontaktdaten. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Oder kommen Sie persönlich zu den Öffnungszeiten in unser Büro in Dormagen.

Betreuungsinhalte

Unsere Außendienstmitarbeiter besuchen Sie gerne zuhause und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihren Bedarf an Haushaltstätigkeiten oder gewünschter Betreuung. Dies kann auch gern vor Ort in unserem Büro in Dormagen stattfinden.

Personal festlegen

Unsere Teamleiter suchen im Pool unserer Mitarbeiter-/innen die für Sie geeignete Fee  und stellen den Kontakt her.

Starttermin

Die Fee meldet sich telefonisch bei Ihnen und vereinbart individuell mit Ihnen den ersten Termin.

Ziele

Die Fee bekommt von uns erste Informationen  und legt alles weitere individuell im Gespräch mit dem Kunden fest. Oberste Priorität hat für uns die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kunden.

Erstkontakt

Rufen Sie uns bei Interesse  gerne an oder lassen Sie uns per Mail oder über unsere Homepage eine Nachricht zukommen mit Ihren Kontaktdaten. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Oder kommen Sie persönlich zu den Öffnungszeiten in unser Büro in Dormagen.

Betreuungsinhalte

Unsere Außendienstmitarbeiter besuchen Sie gerne zuhause und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihren Bedarf an Haushaltstätigkeiten oder gewünschter Betreuung. Dies kann auch gern vor Ort in unserem Büro in Dormagen stattfinden.

Personal festlegen

Unsere Teamleiter suchen im Pool unserer Mitarbeiter-/innen die für Sie geeignete Fee  und stellen den Kontakt her.

Starttermin

Die Fee meldet sich telefonisch bei Ihnen und vereinbart individuell mit Ihnen den ersten Termin.

Ziele

Die Fee bekommt von uns erste Informationen  und legt alles weitere individuell im Gespräch mit dem Kunden fest. Oberste Priorität hat für uns die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kunden.

Über Uns

Unsere Motivation ist, Sie als Kunden im Alltag zu begleiten, zu entlasten und zu unterstützen, so dass Sie möglichst lange in der Ihnen vertrauten Umgebung leben können – in Ihrem Zuhause. Dafür geben wir jeden Tag auf’s Neue unser bestes.

J.P. Servicefee GmbH JP Servicefee GmbH haushaltsnahe Dienstleistungen