Sie brauchen eine kostenlose Beratung?

Haushaltshilfe

Die ärztlich verordnete Haushaltshilfe
nach § 38 SGB V

Als Versicherte einer gesetzlichen Krankenversicherung haben Sie, nach der gesetzlichen Regelung des § 38 des Fünften Buch des Sozialgesetzbuches (SGB V), gegenüber Ihrer Krankenkasse bei Ausfall einen Anspruch auf eine Haushaltshilfe.

 

Den Anspruch können Sie geltend machen, sollten Sie einmal nicht in der Lage sein, Ihren Haushalt selbst führen zu können.

 

Die Gründe dafür, können unterschiedlicher Art sein, wie beispielsweise:
– wenn Sie aufgrund einer Krankheit (psychisch oder physisch) nur eingeschränkt belastbar sind
– während oder nach einem Krankenhausaufenthalt, Operationen oder Reha Maßnahmen
– aus beruflichen oder schulischen Gründen
– während einer schwierigen Schwangerschaft, in der Sie Bettruhe bewahren sollen
 

Eine wichtige Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie selbst den Haushalt unter den gegebenen Umständen nicht weiterführen können, keine weitere Person in Ihrem Haushalt lebt, die sie bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unterstützen könnte, sowie dass im Haushalt mindestens ein Kind lebt, welches das zwölfte Lebensjahr noch nicht erreicht hat. Den Antrag für eine Haushaltshilfe können Sie bei einem Arzt Ihres Vertrauens stellen.

kontaktieren sie uns

Wir helfen Ihnen dabei sich wieder auf die schönen Seiten des Alltags freuen zu können.

kontaktieren sie uns

Gemeinsam zum Ziel

Erstkontakt

Rufen Sie uns bei Interesse  gerne an oder lassen Sie uns per Mail oder über unsere Homepage eine Nachricht zukommen mit Ihren Kontaktdaten. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Oder kommen Sie persönlich zu den Öffnungszeiten in unser Büro in Dormagen.

Betreuungsinhalte

Unsere Außendienstmitarbeiter besuchen Sie gerne zuhause und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihren Bedarf an Haushaltstätigkeiten oder gewünschter Betreuung. Dies kann auch gern vor Ort in unserem Büro in Dormagen stattfinden.

Personal festlegen

Unsere Teamleiter suchen im Pool unserer Mitarbeiter-/innen die für Sie geeignete Fee  und stellen den Kontakt her.

Starttermin

Die Fee meldet sich telefonisch bei Ihnen und vereinbart individuell mit Ihnen den ersten Termin.

Ziele

Die Fee bekommt von uns erste Informationen  und legt alles weitere individuell im Gespräch mit dem Kunden fest. Oberste Priorität hat für uns die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kunden.

Erstkontakt

Rufen Sie uns bei Interesse  gerne an oder lassen Sie uns per Mail oder über unsere Homepage eine Nachricht zukommen mit Ihren Kontaktdaten. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Oder kommen Sie persönlich zu den Öffnungszeiten in unser Büro in Dormagen.

Betreuungsinhalte

Unsere Außendienstmitarbeiter besuchen Sie gerne zuhause und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihren Bedarf an Haushaltstätigkeiten oder gewünschter Betreuung. Dies kann auch gern vor Ort in unserem Büro in Dormagen stattfinden.

Personal festlegen

Unsere Teamleiter suchen im Pool unserer Mitarbeiter-/innen die für Sie geeignete Fee  und stellen den Kontakt her.

Starttermin

Die Fee meldet sich telefonisch bei Ihnen und vereinbart individuell mit Ihnen den ersten Termin.

Ziele

Die Fee bekommt von uns erste Informationen  und legt alles weitere individuell im Gespräch mit dem Kunden fest. Oberste Priorität hat für uns die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kunden.

Über Uns

Unsere Motivation ist, Sie als Kunden im Alltag zu begleiten, zu entlasten und zu unterstützen, so dass Sie möglichst lange in der Ihnen vertrauten Umgebung leben können – in Ihrem Zuhause. Dafür geben wir jeden Tag auf’s Neue unser bestes.

J.P. Servicefee GmbH